Der Verein Lebens-Kunst-Werk macht sich zur Aufgabe, den umfassenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, sozialen und politischen Wandel, hin zu einer nachhaltigen "MIT- und FÜReinander-Gesellschaft" zu unterstützen.

Nachhaltig heisst naturnah, ganzheitlich, selbstbestimmt, autark und noch einiges mehr. Die Vision des Vereins ist die Planung und Realisierung eines "Ökodorf-Projektes" als Raum für die Umsetzung neuer Wege des Zusammenlebens mit allen technischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekten. Wir sind überzeugt davon, dass die durchaus dringend notwendigen Veränderungen zwar eine grosse Herausforderung an die gesamte Menschheit sind, nicht aber ein unüberwindbares Hindernis darstellen.

Die Lösungen für alle sogenannten Probleme sind vorhanden und wollen umgesetzt und gelebt werden - Der Grund, warum dennoch kaum Veränderungen geschehen ist ganz einfach: Nachhaltigkeit ist in unserem Wirtschaftssystem nicht leistbar! Eine lebenswerte Zukunft hat leider keinen Marktwert!

Die Zeit der Entschleunigung und Entkopplung ist gekommen! Die Veränderung will gelebt werden, will erlebt werden, will erlebbar gemacht werden! Dies ist ein Aufruf an alle, die tief in ihrem Herzen wissen, dass es auch anders geht, und nicht mehr länger warten wollen, es gemeinsam mit Gleichgesinnten zu LEBEN!

Wir richten uns an alle, die daran interessiert sind Veränderung zu leben. Dabei soll für die gesamte Bandbreite der "Geschmäcker" gesorgt sein. Niemand soll sich gezwungen fühlen, ein Leben ohne Technik zu führen - ebenso, wie sich niemand gezwungen fühlen soll, ein Leben MIT Technik zu führen. Niemand kann und muss von heute auf morgen sein ganzes Leben auf den Kopf stellen - jeder Mensch hat seinen eigenen Zugang, seine eigenen Vorstellungen und seinen eigenen Weg - so soll auch jeder Mensch so in den Wandel hinein wachsen können, dass er sich dabei wohl fühlt.

Zurück